• // RWA & Lüftung 343556
  • // RWA & Lüftung 343540
  • RWA Lüftung 3
  • // RWA & Lüftung 343478

 

RWA & Lüftung

 

Es gibt gute Gründe, weshalb Oberlichter öffenbar sein müssen. Sei es für die Lüftung von Räumen/ Gebäuden oder auf Grund der Sicherheit.

 

RWA

Natürlich wirkende Rauchabzüge retten Leben und erfüllen geforderte Normenkonformität. Bei den RWA- Systemen gibt die Feuerschutzpolizei dem QS Beauftragten für Brandschutz eines Gebäudes die Auflage, welcher Prozentsatz einer Dachfläche im Brandfall über eine RWA Hauptbedienstelle öffenbar sein muss.

... lesen Sie hier weiter

 

Lüftung

Rund 90 % unserer Lebenszeit verbringen wir in geschlossenen Räumen. Umso mehr gilt es, durch geeignete bauliche Massnahmen die Voraussetzungen für ein optimales Raumklima und eine hohe Luftqualität zu schaffen.

Jede Lichtkuppel der Wemalux Tageslichttechnik AG kann schnell und ohne einen zusätzlichen Lüfterrahmen vom festen zum öffenbaren Element umgerüstet werden. Ob der Antrieb Manuell mit Kurbelstange, mittels Motor oder pneumatisch gewünscht wird, überlassen wir Ihnen. Für jeden Antriebswunsch bieten wir die optimale Lösung.

... lesen Sie hier weiter

 

Hagelgefährdungskarten Schweiz